Google Analytics Premium jetzt verfügbar

Google hat am 30.9.2011 die Google Analytics Premium Version, eine um dedizierten Service und Funktionsumfang erweiterte Version von Google Analytics, gestartet. Diese erweiterte Version von Analytics richtet sich an Enterprise Kunden, die hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit haben.

Damit ist erstmalig gegen Entgelt eine erweiterte Version des weltweit führenden Web-Analysetools Google Analytics verfügbar.

Die Premium-Version steht zunächst in USA, Kanada und Großbritannien zur Verfügung, wird aber in den nächsten Monaten auch weltweit zur Verfügung stehen.

Kernbestandteile der erweiterten Version sind

  • dedizierter, persönlicher 24×7 Service, rund um die Uhr
  • direkter Zugriff auf die Daten
  • garantierte Verfügbarkeiten (SLAs), z.B. 99,9% für Datenerfassung und über 98% für die Verfügbarkeit von Reports

In Zusammenarbeit mit großen Unternehmen wie Travelocity, Giccu, Transunion, eHarmony wurden in einer Pilotphase die vorgenannten Anforderungen auf Enterprise-Level erarbeitet, welche nun als Paket zu einem jährlichen Pauschalpreis angeboten werden.

Details und eine Möglichkeit zur Vor-Reservierung für Enterprise-Kunden finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar